Wir sind Ihr Dienstleister für Bildung, Arbeit und Orientierung.

bao steht für Bildung, Arbeit und Orientierung.

Das sind unsere Kernkompetenzen, auf die wir uns für Sie spezialisiert haben. Ebenso sind wir Dienstleister, das heißt, bei uns steht nicht das Produkt, sondern der Mensch im Mittelpunkt.

Wir konzentrieren uns auf berufliche Qualifizierung und die Durchführung von Arbeitsmarktdienstleistungen im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit und der Jobcenter. Dazu zählen Berufsvorbereitung, geförderte Aus- und Weiterbildung sowie Projekte zur Unterstützung bei der Arbeitsaufnahme. Arbeitsuchende finden bei uns sowohl Bildungsangebote, die mit einem Bildungsgutschein gefördert werden, als auch Angebote, die mit einem Aktivierungsgutschein besucht werden können.

Berufsbegleitende Fortbildung

Zusätzlich bieten wir die berufsbegleitende Fortbildung in verschiedenen Berufsfeldern an: kaufmännisch, gastronomisch, technisch-gewerblich, informationsverarbeitend. Berufstätige können sich so bei uns neben dem Beruf fortbilden und sich in Intensivkursen auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereiten.

Da gut ausgebildete Fachkräfte einen wichtigen Wettbewerbsfaktor darstellen, entwickeln wir zunehmend individuelle Qualifizierungslösungen für Unternehmen. Dabei setzen wir auf maßgeschneiderte Inhalte, flexible Gestaltung und professionelle Unterrichtsmethoden sowie eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bundesfreiwillige

Seit 2014 haben wir auch Bildungstage für Bundesfreiwillige im Programm. Mit abwechslungsreichen Seminaren und der Erstellung von Bildungskonzepten unterstützen wir bereits zahlreiche Einsatzstellen in der Region.

25 Jahre Erfahrung

Die bao GmbH wurde 1990 in Bautzen als „Berufsakademie Ostsachsen GmbH“ gegründet und 2007 in „bao GmbH“ umbenannt. Damit bauen wir auf über 25 Jahre Erfahrung im Bildungsbereich auf. Lösungsorientierte Beratung, zeitgemäße Schulungskonzepte und ein freundlicher Kundenservice sind heute unsere größten Stärken.

Viele Kunden profitieren bereits davon. Wann lernen Sie uns näher kennen?

"Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Kunden - ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel."